Berlin Fahrt 2018 - INTERESSENTENABFRAGE:

 

Berlin....Berlin.... wir fahren nach Berlin!

 

Der Jugendbeirat Roetgen reisst von SONNTAG, 14.10.2018 bis FREITAG, 19.10.2018 nach Berlin

(ERSTE Herbstferienwoche NRW) um dort unsere Bundestagsabgeordnete Claudia Moll (SPD - MdB) zu Besuchen. Neben ganz viel Spaß stehen einige historische Besuche auf dem Programm und natürlich eine Erkundung unserer Bundeshauptstadt. Die perfekte Reise für aufgeschlossene junge Menschen, welche das ,,Hauptstadtabenteuer" auch gerne mit Ihren Freunden erleben möchten!

 

iNFOS:

Teilnahmebedingungen:

 

  • Alter: 13 bis 21 Jahre (Minderjährige brauchen Einverständniserklärung der Eltern.)
  • Schriftliche Anerkennung der Regeln

 



Beschreibung:

Die Anreise erfolgt an dem Sonntagmorgen mit dem Flugzeug nachdem wir in Roetgen als Kolonne zum Flughafen Köln-Bonn fahren.

Die Abreise erfolgt in den späten Abendstunden des Freitages ebenfalls nach gleichem Prinzip.

Eine Teilnahme an der Reise kann nur erfolgen, sofern die Einverständisserklärung vorliegt, dass alle Minderjährigen sich in Gruppen von mind. 3 Personen durch Berlin selbstständig fortbewegen dürfen. Die Mobilität wird vor Ort durch den ÖPNV gegeben sein!

Außerdem kann der Jugendbeirat nur eine Aufsichtspflicht für NICHT-MITGLIEDER erfüllen, sofern die Regeln schriftlich anerkannt werden. Die Übernachtung wird in einem Hostel erfolgen.

 

Was machen wir überhaupt?

Neben dem Besuch im Deutschen Bundestag und dem Regierungsviertel bei unserer Bundestagsabgeordneten Claudia Moll (SPD) aus dem Wahlkreis Aachen 4 werden wir die touristischen Highlights von Berlin erkunden. Dazu zählen natürlich die vielen Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor oder der Fernsehturm aber auch einige Museen. Zugleich darf eine Spreerundfahrt nicht fehlen und vieles mehr....

Außerdem wird jeder, wer schon mal in Berlin war festgestellt haben, dass man Berlin auf eigene Faust am besten erkundet, daher werden wir uns viel Freizeit gönnen.

 

Kosten?

230 € pro Person!

Die Gebühr umfast Unterbringung, Verpflegung, An und Abreise, Versicherung, ÖPNV-Tickets sowie die Programmpunkte.

 

Interesse?

DANN MELDE DICH JETZT AN! (s. unten!)

 

ANMELDUNG NUN MÖGLICH!

Verbindliche Anmeldung bis Fr, 21.09.2018 möglich!

Anmeldung bitte schnellstmöglich an: jugendbeirat@roetgen.de zurück schicken. Desweiteren kann diese im Rathaus der Gemeinde Roetgen (Hauptstraße 55. - 52159 Roetgen) abgegeben werden!

Download
Anmeldung Berlinfahrt 2018 Jugendbeirat Roetgen
Anmeldung Berlinfahrt Jugendbeirat Roetg
Adobe Acrobat Dokument 224.2 KB

WIR FREUEN UNS AUF BERLIN! ....